HOME
SITEMAP

WEBERHAUS-
RESTAURIERG.

DER MALER

KUNST AM BAU
  Das Weberhaus.
 Bildtafeln+Fresken
 Gobelins
  Mosaiken

TAFELBILDER
  Landschaften
  Figuren
  Blumenbilder

 
Portraits

GRAFISCHES
  Zeichnungen
  Linolschnitte
  Illustrationen

  Skizzen

GEFANGEN-
SCHAFT

BIOGRAFIE
WERKVERZEICHNIS
FOTOPORTRAITS
TEXTE

IMPRESSUM

a_Portrait01204

Der Herausgeber

Wolfgang Schmitt, geboren 1935, ist der älteste Sohn von O. M. Schmitt, seit 1971 lebt er mit seiner Frau Helga in Pullach bei München. Deutlich erinnert er sich daran, wie er als kleiner Bub im Augsburger Atelier fasziniert vor dem überlebensgroßen Entwurf des Hagen von Tronje aus dem Nibelungenlied gestanden ist. Das war Ende der 30er Jahre und es zeigt, daß er den überwiegenden Zeitraum des künstlerischen Schaffens seines Vaters bewußt miterleben konnte. Seit dem Tod von O.M. Schmitt kümmert er sich um seinen künstlerischen Nachlaß und bemüht sich um die Erstellung eines Werkverzeichnisses in digitaler Form. Er weiß, daß der bleibende Wert der Arbeiten von Otto Michael Schmitt nicht von den Nachkommen und den wenigen noch lebenden Freunden sondern durch die Werke selbst definiert wird. Deshalb ist es die Zielsetzung der vorliegenden Website, mit den technischen Mitteln unserer Zeit die Begegnung mit einem bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts zu ermöglichen.

E-Mail                  Link zu: Helga Schmitt, Pullach, Digitale Formen und Farben

Von den zahlreichen prominenten Künstlern, die Schüler bei O.M. Schmitt waren, konnten leider bislang nur drei Internetauftritte gefunden werden:

Christian Kruck

Sr. Christamaria Schröter, siehe Karten

Prof. Peter Wörfel